Echopreisträger in der Klangfabrik

 

 

mfrankl_ws_flyer

 

Der Weilheimer Gitarrist und ECHO-Preisträger Max Frankl hat 2016 sein erstes Buch „Introduction: Modern Jazz Guitar“ veröffentlicht. Die Inspiration für dieses Lehrwerk kommt aus Max’ Werdegang, der 1994 in der Big Band des Gymnasiums Weilheim begann.

Mit Akkordsymbolen und Rhythmen konfrontiert, fand sich wenig geeignetes Lehrmaterial, das dem jungen Gitarrenschüler verständlich und verbindlich den Weg in die Welt des Jazz zeigen konnte.

Nachdem das Erstlingswerk von Presse und Publikum euphorisch aufgenommen wurde, kommt Max nun nach Weilheim zurück, um einen Workshop für alle interessierten JazzgitarristInnen zu geben.

Einen besseren Ort als Vroni Brod’s Klangfabrik gibt es dafür nicht, schliesslich steht sie ebenfalls für die Vermittlung der Begeisterung, die Tanz, Musik oder Schauspiel auslösen können.

Der Workshop findet am 19.11.2016 um 14.00 Uhr statt, um 20.30 Uhr ist dann das Max Frankl Trio im Konzert zu hören.

 

mfrankl_ws_poster

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?