Dario Viviani

Über Dario Viviani

Der studierte Tourismusmanager Dario Viviani hat sich bereits mit seinen jungen Jahren einen Namen als genialer Gitarrist und Lehrer gemacht, und ist in den Musikerkreisen bestens bekannt.

Er spielt bereits seit 17 Jahren Akustik- und E-Gitarre und verfügt dadurch über eine große Live-, Studio- und Songwritererfahrung.

Dario ist Leadgitarrist bei der bekannten Band „The Outset“. Ebenfalls ist er musikalischer Leiter der Schulband der Realschule Weilheim.

Bei ihm findet professioneller Gitarrenunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger statt. Dabei ist es möglich, durch einen individuell angepassten Unterricht, auch eigene Lieblingssongs zu erlernen. Dario  möchte Schülern in der Klangfabrik ermöglichen, „spielend“ Gitarre zu lernen, mit Griffdiagrammen und Tabulatur – und zwar ohne Noten. Natürlich ist Notenlehre auf Wunsch auch möglich.

Zu seinem Repertoire gehören unter anderem Klassik, Blues, Pop, Rock und Metal.

 

Ich sehe Musik eigentlich schon immer als Ventil, egal ob es mir gut oder schlecht geht. Es gibt für mich nichts Schöneres als Emotionen mit einem eigenen Song zu beschreiben und dem ganzen Gefühl noch einen Klang zu geben. Mir ist es wichtig, dass mein Gitarrenunterricht auf jeden Fall entspannt abläuft und meine Schüler Spaß haben. Trotzdem ist es unabdingbar konzentriert bei der Sache zu sind. Meine Schüler in der Klangfabrik sollen viel mitnehmen können, eine gute Zeit haben, und den Unterricht nicht als Pflicht sondern eher als „Gaudi“ wahrnehmen – aber natürlich immer mit einem gewissen ernsten Ansatz dahinter.

Akustikgitarre
E-Gitarre