Enzo Mandarà

Über Enzo Mandarà

Enzo ist staatlich geprüfter Sportlehrer der TU München und arbeitet freiberuflich. Außerdem ist er TRX-Instructor und RIP-Instructor.

Er hat sich darauf spezialisiert, die allgemeine und möglichst vielseitige Fitness bei den Menschen auszubilden.

Dafür greift er auf Übungen und Bewegungsmuster der unterschiedlichsten sportlichen Bereiche zu.

Zu seinem Übungsrepertoire zählen Bewegungen aus diversen Kampfsportarten, wie Capoeira oder Kickboxen, aber auch Yoga, dem Bereich der funktionellen Fitness, Kraftsport und Trendsportarten, wie Crossfit und tänzerische Grundlagen.

Momentan befindet er sich in der Fortbildung zum Tanzleiter der Stufe 1 bei der LAG Bayern.

Bewegung spielt eine große Rolle in meinem Leben! Es ist Berufung und Leidenschaft in einem. Es ist das, was ich jeden Tag mache auf jede erdenklich Art und Weise und dabei lasse ich mich auch nicht festlegen. Mir ist es wichtig, dass meine Schüler eine Grundstruktur bzw. ein Bewegungsrepertoire bekommen, also eine Basis. Sobald die stimmt, wird alles andere einfacher. Wer zu mir kommt, der sollte sich aber auch auf ein Erlebnis für seinen Körper gefasst machen! Meine Teilnehmer sollen eine schöne Zeit haben, gefordert werden und ein Erfolgserlebnis haben. Letzten Endes ist eine Stunde bei mir die Einladung, den Alltag zu vergessen, um hinterher mit mehr Energie rauszugehen.

Capoeira Kids & Juniors
Capoeira
Capoeira Erwachsene
Workout