Lena Reichert

Über Lena Reichert

Bereits sehr früh kam Lena Reichert, gelernte Bankkauffrau und mittlerweile Assistentin bei TÜV Süd, mit Ballett in Berührung. Im Jahr 2006 erweiterte sie ihr Tanzspektrum mit Rock´n Roll. Nachdem sie drei Jahre als Tänzerin im Verein ihr Können perfektionierte, wurde sie 2008 Jugendleitung und übernahm ab 2011 die Tätigkeit der zweiten Abteilungsleitung. In dieser Zeit trainierte sie zweimal die Woche und unterrichtete Technik- und Ausdauerübungen, sowie Choreographien für Auftritte. Zusätzlich erwarb sie die Breitensportabzeichen Bronze, Silber und Gold.

Seit 2008 besucht Lena regelmäßig den Tanzunterricht bei Vroni Brod in den Tanzrichtungen Hip Hop, Musical & Showdance und Modern Dance.

Im Jahr 2015 besuchte sie die Iwanson Schule für zeitgenössischen Tanz, um sich im Bereich der Kindertanzpädagogik fortzubilden. Auch die S-Lizenz absolvierte sie erfolgreich an der Euroeducation European Fitness School in München.

Mein Motto: Spielerische Ausbildung mit viel Spaß am Tanzen und der Bewegung! Die Schüler sollen sich bei mir auspowern dürfen, und durch anspruchsvolle und altersgemäße Schrittfolgen gefordert werden. Nur durch gezielte Technikübungen und anatomisch korrekte Ausführungen kann richtiges Tanzen ermöglicht werden. Gerade bei Kindern und im Ballett ist das sehr wichtig. Teamfähigkeit und der Zusammenhalt in der Gruppe gehören für mich ebenfalls zum Tanzunterricht dazu, denn nur wenn die Gruppe harmoniert, gelingt eine schöne Performance. Ich gestalte den Unterricht so, dass alle Kinder mitkommen, denn keiner soll den Spaß verlieren.

Ballett Minis
Ballett Kids & Juniors