Klangfabrik Team

Kiki Brehme

Tanz

I JUST WANNA SET YOU ON FIRE, SO I WON’T HAVE TO BURN ALONE.

Schon immer liebte ich es, in Bewegung zu sein. Ich hatte schon früh Spaß am Tanzen und probierte verschiedene Sportarten aus, erkannte jedoch erst nach dem Abitur, dass ich das professionell machen wollte.
Ich hatte das Glück und die Unterstützung meiner Familie, meine Passion zu meinem Beruf zu machen, und freue mich jeden Tag aufs Neue, andere damit anzustecken:
nämlich durch Freude am Tanz und an der Bewegung zu einem besseren Lebensgefühl zu finden und daran zu wachsen.

Vertretungslehrer*in TanzVertretungslehrer*in FitnessHip Hop MinisModern-Ballett YoungStars & Teens

Erfahrung

Durch ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin an der Bode Schule in München und die damit verbundene Arbeit mit verschiedenen Altersgruppen von Jung bis Alt könnte man Kiki als ‘Allrounder’ bezeichnen. Seit 2013 ist sie als Tanz-, Fitness und Group Fitness Trainerin sowie als Pilates und Personal Trainerin in diversen Studios, Sporteinrichtungen und Firmen Münchens unterwegs.

Während ihres anschließenden Tanzpädagogikstudiums an der IWANSON INTERNATIONAL in München durfte sie erleben, wie es auf und hinter der Bühne zugeht (u. a. im Gasteig München), mit eigenen Stücken und der professioneller Choreographen auftreten sowie in ‚Dance Fashion Shows‘ mitwirken.

Projekte mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund trugen dazu bei, ihren Horizont zu erweitern und mit verschiedenen Gruppen und Persönlichkeiten zu arbeiten, was sie auch in den letzten zwei Jahren auf und vor allem hinter den Bühnen der Robinson Clubs auf den Malediven und Fuerteventura (2019-2021) gekonnt umsetzen durfte.
Dort war es ihr außerdem möglich, sich im Bereich der Fitnesstrends weiterzubilden und ihren Wissensstand zu erweitern.

Heute ist sie wieder als Fitness und Group Fitness Trainerin als auch als Tanzlehrerin in München und Umgebung tätig und liebt es, andere damit glücklich zu machen.

Seit 2022 ist Kiki Tanzlehrerin in der Klangfabrik.

Die Klangfabrik

Die Klangfabrik ist eine Schule und Kreativwerkstatt in der TänzerInnen, MusikerInnen, SängerInnen, SchauspielerInnen und verschiedene KünstlerInnen zusammen kommen, um gemeinsam unter einem Dach ihr Wissen und Können in den verschiedenen Gebieten der darstellenden Künste weiter zu geben.

Auf ideale Weise können Unterrichtsstunden und Kurse miteinander kombiniert besucht werden, um ganz individuelle Wünsche und Zielsetzungen der Teilnehmer zu erfüllen.