Klangfabrik Team

Matthias Zoubek

Tanz

Mir ist es wichtig mit meiner Liebe zum Tanz und meinem Enthusiasmus Neueinsteiger anzustecken und Fortgeschrittene zu fördern. Besonderen Wert lege ich auf den Spaß beim Tanzen – korrekte Schritte und Techniken helfen uns dabei, besser auszusehen. Nur eine lockere Stimmung, gute Laune sowie ein wertschätzender Umgang mit meinen Teilnehmern sowie Untereinander ermöglichen ein harmonisches Wechselspiel von Führen und Folgen zwischen den Partnern.

Privatstunden Paartanz

Erfahrung

1996 kam Matthias Zoubek bei einem Schultanzkurs mit Tanz in Berührung. Sofort wurde seine Leidenschaft geweckt und es folgte der Einstieg in die Breitensport Turnierliga wo auch sehr schnell sein Talent erkannt und gefördert wurde. Hier betreute und choreographierte er über viele Jahre Jugendgruppen im Bereich Latein, Paare bei der Turniervorbereitung und auch eine Jugend-Show-Formation namens „Dirty Dancers“.

Schnell folgte der Einstieg in die Amateur-Turnierliga. Er ertanzte sich in den Jahren 2007 bis 2012 mit seinen Partnerinnen sowohl im Bereich Standard als auch Latein zahlreiche Erst-, Zweit- und Drittplatzierungen. Zu seinen Auszeichnungen zählen u.a. der 3. Platz HGr D Standard, sowie der 1. Platz HGr II D Latein bei der bayer. Meisterschaft für den Aufstieg in die C-Klasse. Prägende Lehrer dieser Zeit waren der ehemalige Profitänzer Peter Schramm, die Europameister Oliver und Tanja Geulen, Weltmeister Sven Traut und Motsi Mabuse.

Mittlerweile blickt Matthias auf über 20 Jahre Erfahrung sowohl als Tänzer, Lehrer und ehrenamtlicher Organisator diverser Tanzturniere oder Meisterschaften im Bereich Latein und Standard zurück und gilt als unausgesprochene Größe im Tanzbereich. Die unterrichtsfreie Zeit seit 2020 nutzte er als Co-Autor eines Schulbuches, und steuerte hier Hintergrundinformationen und Wissen über Paartanz bei. 

Zu seinen eigenen Favoriten zählt er Rumba, ChaCha, Tango und Walzer, welche er u.a. auch in den Privatstunden der Klangfabrik unterrichtet.