Klangfabrik

Franzi Teubig

Gesang

Das Singen ist zuerst der innere Tanz des Atems, der Seele, aber es kann auch unsere Körper aus jeglicher Erstarrung ins Tanzen befreien und uns den Rhythmus des Lebens lehren.“ -Yehudi Menuhin-. Zu Singen hat mich zu einem selbstbewussteren Menschen gemacht. Durch Gesang kann man seine Gefühle offenbaren, zeigen wer man ist. In meinem Unterricht möchte ich meinen Schülern Rhythmik, Intonation, Technik, Aussprache und Ausdruck lehren. Wichtig ist mir dabei die Individualität eines jeden Schülers hervor zu heben damit er als Sänger/Sängerin alles erreichen kann was er will.

Privatstunden Gesang

Erfahrung

Die gebürtige Weilheimerin, ist u.a als Sängerin der Soul&Funk Band Hot House bekannt, in der sie seit 16 Jahren viel Erfahrung auf Live Auftritten sowie Studio Aufnahmen sammeln konnte. Diverse Auftritte wie z. B. als mehrmalige Vorband der Spider Murphy Gang, beim deutschen Rock und Pop Preis in Siegen sowie auf der Summerjazz Night Burghausen sind nur ein kleiner Ausschnitt ihrer musikalischen Referenzen. Der wohl größte Erfolg ihrer sängerischen Laufbahn ist der Auftritt mit dem bekannten Sänger Roger Cicero als Duett Partnerin in der Philharmonie im Gasteig München.

Privatstunden: individuelle gestaltete Privatstunden unter professioneller Leitung

Die Klangfabrik

Die Klangfabrik ist eine Schule und Kreativwerkstatt in der TänzerInnen, MusikerInnen, SängerInnen, SchauspielerInnen und verschiedene KünstlerInnen zusammen kommen, um gemeinsam unter einem Dach ihr Wissen und Können in den verschiedenen Gebieten der darstellenden Künste weiter zu geben.

Auf ideale Weise können Unterrichtsstunden und Kurse miteinander kombiniert besucht werden, um ganz individuelle Wünsche und Zielsetzungen der Teilnehmer zu erfüllen.