Klangfabrik Team

Katharina (Caty) Glas

Tanz

Ich bin leidenschaftliche Tänzerin von Kindesbeinen an. Schon während unserer Reisen auf mehreren Kontinenten durfte ich verschiedenste Kulturen, Traditionen und Klänge hautnah mit erleben. Daher war es in unserer Familie ganz normal, wild durch die Wohnung zu toben und Salsa, Merengue oder griechischen Sirtaki zu üben. 

Bereits zu Schulzeiten belegte ich Jazz Dance, war in einer Hip Hop Gruppe, habe mit viel Enthusiasmus Standarttänze gelernt. Als dreizehenjähriges Mädchen sah ich Shakira zu ihrem Hit Whenever, Wherever tanzen. Das war der Startschuss für mich: DAS wollte ich auch lernen!

Seitdem absolvierte ich Aus- und Weiterbildungen in Orientalischem Tanz, Latin, Afro, Ausdruckstanz und Modern Dance. Über die Jahre entwickelte ich mein ganz eigenes Konzept: Freiheit in Bewegung und Gedanken, um das, was man liebt, mit Freude und Leidenschaft zu tun.

Musical KidsMusical JuniorsMusical Dance YoungStars & Teens

Erfahrung

2023 – 2024 Tanztherapeutische Kreativ Praxis

2021 Salsa Fortbildung mit Peyman Khadem Saba in Herbstein.

2021 Shakti Dance Seminar mit Abiola Ajkinbij in Warschau.

2020 Chairdance Weiterbildung in Hildburghausen

2019 Handstand Akrobatik Fortbildung mit Monika Kolb in Isny

2019 Reggeaton Fortbildung in Isny

2018 Hula Hooop- Spiral up your Energy…

Weiterbildung mit Monika Kolb

2017 Eltern-Kind Akrobatik Weiterbildung mit Monika Kolb in Isny

2017 Bachata Fortbildung in Isny

2009 – 2013 Ausbildung Orientalischer Tanz mit Rosemarie Merker

2008 – Staatlich anerkannte Gesundheits – und Krankenpflegerin

2013 Raks Sarki Fortbildung, Zentrum orientalischen Tanz, München

2007 – 2009 Ausbildung Orientalischer Tanz VHS Murnau

2001 – 2003 Yoga – Unterricht in Griechenland

1999 – 2000 HipHop Unterricht

1997 – 1998 Jazzdance am Gabriel von Seidl Gymnasium Bad Tölz