Klangfabrik

Nadja Bollmann

Tanz, Fitness

Tanzen ist für mich mehr als nur das Streben nach guter Leistung. Es lebt von künstlerischem Ausdruck am Puls der Zeit, von Musik und Emotion, von Disziplin, Herzblut und Teamgeist, und bereichert meine Persönlichkeit in so vielen Facetten. Das macht es zu einer lebenslangen Aufgabe, mit der man nicht fertig werden kann – das liebe ich daran.

Das Unterrichten ist eine Herzensangelegenheit, bei der ich meine Leidenschaft zu Tanz und Musik teilen kann. Die Vermittlung umfassender aktueller Unterrichtsinhalte, mit Erfolgserlebnissen, Motivation und dem Fortschritt der Schüler ist mir dabei sehr wichtig.

Ballett 2 MinisBallett KidsBallett Juniors

Erfahrung

Nadja besucht seit ihrem 5. Lebensjahr den klassischen Ballettunterricht. Bis heute bleibt das Ballett ihr ständiger Wegbegleiter. In Teeniejahren entdeckt sie ihre Leidenschaft zum zeitgenössischen Tanz und trainiert von nun an verstärkt in den Stilrichtungen Jazz und Modern, vereinzelt auch HipHop. Neben dem Trainingsalltag sammelt Nadja von Kindesbeinen an Bühnenerfahrung im Ballett, sowie in einer Musicalgruppe mit Gesang. Als Schülerin der Klangfabrik ist sie später Teil regelmäßiger Shows, Auftritte und Events. Bis heute begleitet sie, nebst anderen Lehrkräften vor allem Vroni Brod.

Sie merkt früh, dass Tanz für sie mehr als ein Hobby ist. Während ihrer Schulzeit schnuppert sie im Rahmen eines Praktikums an einer Ballettschule in das Leben eines Tanzpädagogen. 2018 erwirbt sie die Group Fitness Trainer B-Lizenz an der Euro Education. Hinzu kommt die Teilnahme an mehrwöchigen Intensivprogrammen (2017,2019) an der Iwanson International School of Contemporary Dance, wo sie neben täglichen Unterrichtseinheiten in Ballett, Jazz und Modern auch das Basic Dance Teaching Certificate erwirbt. Pädagogische Fortbildungen (z.B. im Kindertanz) und ein Intensivworkshop an der Stage School in Hamburg bereichern sie in den letzten Jahren.

Nadja beginnt ab Oktober 2019 als Lehrkraft für die Ballett 2 Minis und die Ballett Kids, sowie als Vertretungslehrerin für Tanz & Fitness.

Die Klangfabrik

Die Klangfabrik ist eine Schule und Kreativwerkstatt in der TänzerInnen, MusikerInnen, SängerInnen, SchauspielerInnen und verschiedene KünstlerInnen zusammen kommen, um gemeinsam unter einem Dach ihr Wissen und Können in den verschiedenen Gebieten der darstellenden Künste weiter zu geben.

Auf ideale Weise können Unterrichtsstunden und Kurse miteinander kombiniert besucht werden, um ganz individuelle Wünsche und Zielsetzungen der Teilnehmer zu erfüllen.