Kulturnacht 2024 – Sabrina & Fabijan – 13.04.2024 um 21:30 Uhr

Sa. 13.04.24, 21:30 - 21:45 Uhr

Kulturnacht 2024 – Sabrina & Fabijan – 13.04.2024 um 21:30 Uhr

Sa. 13.04.24, 21:30 - 21:45 Uhr

Sabrina & Fabijan

Leidenschaftliches Showgirl trifft auf nordischen Wikinger. Sabrina und Fabijan kennen sich schon seit der 5. Klasse und haben sich musikalisch in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. Was passiert, wenn diese beiden Personen gemeinsam musizieren und versuchen ihre jeweiligen Stile zu vereinen.

 

Sabrina

Sabrina Prochaska ist zweifellos ein wahres Multitalent, das sich in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel gleichermaßen zuhause fühlt. Schon als kleines Kind war sie fasziniert von allen darstellenden Künsten und lies keine Gelegenheit aus, auf der Bühne zu stehen. Von Schauspiel bis hin zu artistischen Musiktheaterstücken, ob solistisch oder im Ensemble, Live vor Publikum sowie in Kurzfilmen und Musikvideos, Sabrina lässt sich das Rampenlicht nicht entgehen.

Aber auch das Weitergeben dieser Kunstformen bereitet ihr große Freude. Nach ihren Ausbildungen in verschiedenen Bereichen der Musikpädagogik, unterrichtet sie zudem Gesang in Form von Privatstunden in der Klangfabrik.

 

 

Fabijan

Góður! Fabijan, aufgewachsen hier in Südbayern, entschied sich im April 2018 für eine Umorientierung und wechselte von der Archäologie zur Musik. Seitdem veröffentlicht er mit seinem Projekt „Rúnfell“ auf Plattformen wie Spotify, YouTube, Amazon & Co. Musik, die sich an den alten Klängen der Wikingerinstrumente orientiert. Bassige Felltrommeln, Instrumente mit Pferdehaar sowie rhythmische Klänge mit echten Knochen prägen seine Stücke! Für genau diese Art von archaischer, kraftvoller Musik schlägt sein Herz – vielleicht ja auch deines..?

https://open.spotify.com/artist/6eWfldSYQgWFLMlqiwS2qZ?si=lXtasjnyRkWGjIs9ewtbaA

https://youtube.com/@Runfell?si=tAAIz091B_tmVJtt

 

 

Weiter Infos unter: https://www.im-events.de/weilheimer-kulturnacht/