Klangfabrik Team

Franzi Teubig

Empfang, Gesang

Das Singen ist zuerst der innere Tanz des Atems, der Seele, aber es kann auch unsere Körper aus jeglicher Erstarrung ins Tanzen befreien und uns den Rhythmus des Lebens lehren.“ -Yehudi Menuhin-. Zu Singen hat mich zu einem selbstbewussteren Menschen gemacht. Durch Gesang kann man seine Gefühle offenbaren, zeigen wer man ist. In meinem Unterricht möchte ich meinen Schülern Rhythmik, Intonation, Technik, Aussprache und Ausdruck lehren. Wichtig ist mir dabei die Individualität eines jeden Schülers hervor zu heben damit er als Sänger/Sängerin alles erreichen kann was er will.

Privatstunden Gesang

Erfahrung

Die gebürtige Weilheimerin ist vor allem als Sängerin der Soul- und Funk-Band ‚Hot House‘ sowie des Weilheimer ‚Soul Orchestra‘ bekannt. Über 16 Jahre lang hat sie mit diesen Formationen sowohl bei Live-Auftritten als auch im Studio wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Ihr Repertoire an musikalischen Referenzen ist beeindruckend und vielfältig. Dazu gehören mehrfache Auftritte als Vorband der ‚Spider Murphy Gang‘, Teilnahmen am deutschen Rock- und Pop-Preis in Siegen sowie Auftritte bei der Summerjazz Night in Burghausen.

Der Höhepunkt ihrer Karriere als Sängerin war zweifellos ihr Auftritt als Duett-Partnerin des Jazzmusikers Roger Cicero, bekannt aus Formaten wie ‚Sing meinen Song – das Tauschkonzert‘ und als Vertreter für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2007. Dieses besondere Konzert fand in der Philharmonie im Gasteig München statt.

Franzi bietet individuelle gestaltete Privatstunden unter professioneller Leitung in der Klangfabrik an.